Mit meinen Fotos Spuren hinterlassen

Nach einer Neuorientierung habe ich in einen Podcastbeitrag mit dem Titel „5 Hobbies die dein Leben verändern“ gehört. Das hat mich motiviert mein Hobby Fotografie in die Öffentlichkeit zu bringen. Dieses Passionsprojekt umzusetzen, ist eines meiner Ziele für 2023. Neben der Präsentation einiger meiner Fotos, ist ein Teilziel damit eine zusätzliche Einnahmequelle durch den Verkauf von Fotos und Shootings zu generieren.

Ein Schritt war das Erstellen dieser Website, um fotografische Werke und Hintergrundinformationen zu präsentieren.


Free inspirational words calligraphy book cover photo, public domain CC0 image.

„Teile deine Erlebnisse und hinterlasse Spuren in der Welt für mehr Zufriedenheit.“

– Thomas Gärtner, Fotograf

Das Zitat soll betonen, dass das Teilen von Erlebnissen in Form von Bildern und Texten, Menschen inspirieren oder zu Tätigkeiten motivieren kann. Wenn dadurch ihr Leben bereichert wird, habe ich eines meiner Ziele erreicht.

Für den Titel der Website entschied ich mich für die englische Bezeichnung „Powerful Impressions“.

Powerful Impressions – images leaving impression

Ich finde es bringt meine Assoziationen zu meiner Fotografie gut auf den Punkt und steht im Einklang mit meiner Motivation.
Da die passende Domain der Website (powerful-impressions.de) frei war, interpretiere ich das als Zeichen für eine gute Wahl.

Zur Visualisierung des Begriffs „Powerful Impressions“ war für mich ein Elefant als Logo der erste Impuls, den ich umgesetzt habe. Der Elefant begleitet mich schon seit meiner Geburt, zu der ich einen kleinen blauen Stoffelefanten bekommen habe, der mein treuer Begleiter wurde.
Für mich vereinigen die Eigenschaften des Tiers Werte und Tugenden, die erstrebenswert sind.

Der majestätische Elefant ist ein Symbol für Weisheit, Kraft und Klugheit. In Afrika wird der Elefant als Sinnbild von Glück und einem langen Leben verehrt. In China verkörpert der Elefant Scharfsinn, Energie und Souveränität. Für mich symbolisiert er Stärke, Durchhaltevermögen und Empathie.

Dementsprechend können Sie ein Vorbild für viele Menschen sein.

Mir bereitet es Freude, wenn ich andere mit meinen Fotos und Texten inspirieren darf. Details oder Offensichtliches verschwinden in der Hektik des Alltags und werden oft nicht wahrgenommen, obwohl so viel Schönheit darin verborgen sein kann. Sei es die Hummel, die auf einer Distelblüte Nektar sammelt. Der schöne Sonnenuntergang am Abendhimmel. Die Sterne am nächtlichen Horizont über den Bergen im Vollmond.
Mit etwas Aufmerksamkeit und Achtsamkeit gibt uns die Natur oder Erlebnisse des Alltags etwas zurück, das unser Leben bereichern kann. Wir müssen nichts dafür bezahlen und dennoch sind die Augenblicke unbezahlbar.

Nutze den Blick deiner Augen, um jeden Tag durch einen achtsamen Augenblick, ein bisschen glücklicher zu sein.

– Thomas Gärtner, Inspirator

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert