Einen Augenblick der Achtsamkeit

Marienfestung im Spotlight

Im Alltag haben wir oft viele Dinge im Kopf, die uns beschäftigen. Das kostet Energie und lenkt uns oft vom Hier und Jetzt ab. Dabei gibt es jeden Tag kleine Momente, aus denen Energie gezogen werden kann. Sie sind kostenlos. Es bedarf nur etwas Aufmerksamkeit.
Diese Erfahrung mache ich immer wieder in meinem Alltag. Ein Bespiel dafür habe ich spontan als Foto festgehalten. Den einmaligen Moment möchte ich mit euch teilen.

Als ich im Dezember im Homeoffice mittags eine kleine Pause einlege, gehe ich auf die Terrasse, um frische Luft zu schnappen. Der Himmel hing voller dunkler Wolken. Ich schaue zur Marienfestung und atme tief durch. In diesem Augenblick tut sich eine kleine Wolkenlücke auf. Die Sonne scheint genau auf die Marienfestung. Es zeichnet sich ein einmaliges Bild ab. Durch Zufall hatte ich meine Kamera auf dem Tisch stehen, um diesen Moment einzufangen.

Ich spüre, dass der kurze Augenblick mir an diesem dunklen Tag neue Energie und Motivation spendet. Ich freue micht über das schöne Bild, das sich vor meinen Augen aufgetan hat. Da ich während der Arbeit oft vergesse Pausen einzulegen, versuche ich Pausen effizient zu nutzen.

Durchatmen, Muskulatur entspannen, den Moment genießen und achtsam sein. Offen sein für den Augenblick. Es gibt regelmäßig Momente, die ihr nutzen könnt, um eure Akkus aufzuladen.

Open your mind

Den Moment mit euch teilen zu können, bereitet mir ebenfalls Freude. Vielleicht hilft euch diese Story den Arbeitstag mit mehr Energie und Freude zu beenden.

Probiert es aus!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert